Reiki

Das Usui-System der natürlichen Heilung

Reiki

Reiki ist eine sehr alte Heilungsmethode, die die Universelle Lebenskraft anwendet und die bereits in den 2500 Jahre alten Sanskrit-Sutren erwähnt wird. Ende des 19. Jahrhunderts fand der Japaner Dr.- Mikao Usui durch seine Hingabe und Ausdauer die Schlüssel wieder, durch die ein Mensch als Heilungskanal geöffnet werden kann.
Reiki ist die heilende Kraft die durch das Auflegen der Hände spontan und ohne Konzentration weitergeleitet wird. Entweder in den eigenen Körper oder in einen fremden Organismus. Fließt diese Lebenskraft in uns ungehindert, geht es uns gut. Wir erfahren Harmonie, seelisches, geistiges und körperliches Wohlbefinden; wir werden ruhig und gewinnen neue Kraft und Vitalität für die Aufgaben, die das Leben an uns stellt. Unsere Selbstheilungskräfte werden aktiviert und damit wird auch das Immunsystem gestärkt. Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir eine solche Kraft, die uns aufbaut und uns unterstützt bei der Suche nach Glück und Freude im Leben.